Wintersporttage der 2. Klassen

von Regina Kirchmair
28. Februar 2024

Die Wintersporttage der zweiten Klassen fanden vom 5. bis 9. Februar statt und bereiteten den Schülerinnen und Schülern große Freude.

Beim Schifahren in der Christlum bekamen wir einige Tipps zur richtigen Fahrtechnik.

Beim Eislaufen am “Unsinnigen Donnerstag” in Innsbruck drehten wir unsere Runden auf einem riesigen, gut präparierten Platz. Zudem “versüßte” uns ein Faschingskrapfen die Pause.

Am letzten Tag der Woche machten wir den Vomper Eislaufplatz unsicher. Dort spürten wir den “Heimvorteil” und tobten uns so richtig aus.

Anschließend erhielten wir die Schulnachricht und starteten in die wohlverdienten Semesterferien!

Zum Glück überstanden fast alle die sportlichen Aktivitäten unfallfrei. Für uns war diese Woche viel zu kurz und wir würden diese gerne noch einmal wiederholen.

Die Wintersporttage haben uns allen sehr gut gefallen!

(Text von Lena Margreiter und Armin Danler, 2b)