Herbstzeit ist Erntezeit

Der Herbst bietet uns regionales Obst und Gemüse in Hülle und Fülle, welches die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Kochunterrichts zu schmackhaften pikanten und süßen Speisen verarbeiten.

Dabei erfahren sie, dass einheimische Lebensmittel, bevorzugt aus biologischem Anbau, nicht nur gut schmecken, sondern auch dem Körper guttun. Eine besondere Herausforderung stellt das Abschmecken sowie das schöne Anrichten der Speisen dar. Hier sind die Jugendlichen mit viel Einsatz und vollem Eifer dabei.

Zusätzlich versuchen wir EH-Lehrerinnen unseren Schülerinnen und Schülern bewusst zu machen, dass durch die Auswahl regionaler Produkte einheimische Betriebe gefördert werden und ein wertvoller Beitrag zum Klima- bzw. Umweltschutz geleistet wird.