Chemfluencer:innen begeistern für Chemie

Die Chemfluencer:innen, junge Mitarbeitende aus der chemischen Industrie, besuchten unsere Schule, um das Feuer für Chemie zu entfachen. In der ersten Unterrichtseinheit erzählten sie von ihrem Job, der chemischen Industrie in Österreich und den Ausbildungsmöglichkeiten. Anschließend führten sie mit den Schülern zwei spannende farbenfrohe Experimente durch. Die Chemfluencer:innen brachten dafür alle Materialien mit in das Labor. Der Besuch war eine inspirierende Erfahrung, bei der die Schüler und Schülerinnen nicht nur die Welt der Chemie erkundeten, sondern auch ihre Begeisterung für das Fach entdeckten. Wir danken den Chemfluencer:innen für ihre mitreißende Präsentation und ihr Engagement.