Bautagebuch 21. Oktober

von Thomas Neuwirth
21. Oktober 2020

Mit großen Schritten schreiten unsere Umbaumaßnahmen voran. Der Rohbau der Sporthalle gewinnt schon an Konturen, langsam kann man es glauben, dass am 4. Dezember die Firstfeier stattfinden kann. (Wie wir das Feiern hängt natürlich auch von den Corona-Maßnahmen ab). Besonders weit gediehen ist der Umbau des Chemie- und Physikraums. Nächste Woche wird bereits die Einrichtung montiert. Nach den Herbstferien verfügen wir somit über einen hochmodernen Laborraum für Schülerexperimente und einem mehrzweckfähigen Theorieraum! Wir danken allen beteiligten Firmen für ihren Einsatz den Raum rechtzeitig fertig zu stellen! Betrachtet man die Fotos vom Baubeginn im Sommer weg, wird schnell deutlich, mit welchem Aufwand die Umbauarbeiten verbunden waren.

Übrigens: Mit so manchem Rest aus dem Raum haben wir schon weitergeplant: Es entsteht im Schulgebäude ein zusätzlicher kleiner Unterrichtsraum, der insbesondere für die Arbeit mit kleinsten Gruppen ausgelegt ist! Da wird dann z.B. der Beamer aus dem Chemiesaal seiner neuen Bestimmung zugeführt.

Baustelle
Blick auf die Baustelle der neuen Sporthalle aus dem Bestandsgebäude. Gut zu erkennen sind die Mauern für den Geräteraum und die Umkleiden.
Baustelle
Blick aus dem Bestandsgebäude auf den zukünftigen Haupteingang der Halle. Gut zu erkennen ist die Konstruktion für den Treppenaufgang. Die Stahlstützen lassen das Foyer mit dem "Barbereich" erkennen.
Baustelle neuer Physiksaal
Blick in den ehemaligen Physiksaal. Akustikdecke ist eingezogen, der bisherige Lehrer-Experimentiertisch wurde ausgebaut. Die Rückwand ist für den Einbau des modernen Displays vorbereitet.
Baustelle Laborraum
Im Laborraum ist der neue Boden verlegt, die Zwischenwand zum neuen Kabinett eingezogen und die Akustikdecke eingebaut. Derzeit laufen die Installationen für die Be- und Entlüftung!