Unsere neue Sporthalle - Ein lang gehegter Wunsch wird wahr!

von Thomas Neuwirth
24. März 2020

Die Gemeinderäte unserer Schulerhaltergemeinden haben beschlossen, unsere schon sehr in die Jahre gekommene Sporthalle durch einen großzügigen Neubau zu ersetzen. Der Architekten-Wettbewerb ist schon abgeschlossen und die Planung für den Bau ist in vollem Gange. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken für dieses starke und klare Bekenntnis zu unserer Schule und die uns damit entgegengebrachte Wertschätzung! 
Die Vorbereitungen laufen intensiv, auch Physiksaal und Chemiesaal werden im Zuge des Zubaus komplett erneuert. Es entsteht ein multifunktionaler Laborraum und ein zeitgemäß ausgestatteter Theorieraum. Geplant ist, dass kommenden Juni die ersten Bagger auffahren und wir im Herbst 2021 die neue Halle einweihen können. 
 

Computergrafik der neuen Sporthalle in der realen Landschaft