Schlussfeier mit Spatenstich für die neue Sporthalle!

Unsere Abschlussfeier setzt am Jahresende immer ein besonderes Zeichen: Die Schulgemeinschaft blickt auf das Schuljahr zurück und verabschiedet die Abschlussklassen. Zu dieser Tradition gehört es, dass es sich Dekan Stanislaus Majewski und die beiden Bürgermeister Karl-Josef Schubert und Michael Huber nie nehmen lassen, an dieser Feier teilzunehmen und den Absolventinnen zu gratulieren. Gerade im heurigen Schuljahr war das Zusammenkommen der gesamten Schulgemeinschaft ein besonderes Erlebnis, war dies doch zuletzt am 13. März der Fall.

Am Ende dieses ohnehin schon außergewöhnlichen Schuljahres erfolgte zudem der Spatenstich für die neue Sporthalle, auf die sich Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer gleichermaßen freuen. Die Feier wurde von Musikerinnen und Musikern umrahmt, die allesamt Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Vomp-Stans sind und die Schulsprecherin und ihr Stellvertreter überreichten den Bürgermeistern eine Zeitkapsel. Darin befinden sich Botschaften von allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule, diese wird in der neuen Halle eingemauert und ist in ferner Zukunft hoffentlich ein interessantes Dokument, wenn auch dieser Neubau vielleicht einmal wieder weichen muss.

Wir möchten an dieser Stelle unseren beiden Schulerhaltern großen Dank aussprechen! Diese sind stets bemüht, das Bestmögliche für die Schule bereitzustellen und versuchen bei Investitionen so wenig Kompromisse wie möglich einzugehen. Das ist nicht selbstverständlich und ermöglicht uns die besten Rahmenbedingungen für das Lernen der uns anvertrauten Kinder!

Schülerinnen und Schüler auf Parkplatz sitzend
Der Parkplatz hinter der Schule wurde kurzerhand zum Festplatz.
Bürgermeister bei der Rede an die Schülerinnen und Schüler
Bürgermeister Karl-Josef Schubert bei seiner Ansprache an die Schülerinnen und Schüler.
Rede der Klassenvorstände
Die Klassenvorstände verabschieden sich von ihren Schülerinnen und Schülern.
Schülerinnen und Schüler verteilt auf dem Bauplatz
Die Schülerinnen und Schüler verteilen sich auf dem Bauplatz der neuen Sporthalle.
Segnung der Baustelle
Die Baustelle wird von Dekan Stanislaus Majewski gesegnet.
Schulsprecher und Bürgermeister
Die Schulsprecherin und der Schulsprecher überreichen die Zeitkapsel.
Spatenstich
Der Spatenstich erfolgt.
Blick auf den Festplatz
Der Bauplatz - obwohl: auch diese Totale ist nur ein Ausschnitt!
Schülerinnen und Schüler mit erhobenen Händen bei der Spatenstichfeier
Die Schülerinnen und Schüler rufen ein lautes DANKE!